direkt zur Navigation direkt zum Inhalt

Massagen

Massagen gehören zu den elementarsten und ältesten Heil- und Entspannungsmethoden, die gerade in der heutigen eher technischen und bewegungsarmen Zeit sehr heilsam sein können. Durch meine verschiedenen Zusatzfortbildungen zur klassischen Masseurin hat sich über die Jahre eine ganzheitliche Heilmassage entwickelt, bei der ich mein Fachwissen mit den verschiedenen ganzheitlichen Massagearten verbinde. Jede Massage ist individuell. Es wird im Vorfeld eine Wunsch-/Zielbestimmung besprochen.

Die Massage dauert zwischen 45 und 90 Minuten.

Marnitzmassage
Die Marnitzmassage in der Reinform ist eine wichtige therapeutische Massagemethode, die weitaus tiefer gehende Wirkung haben kann als die klassische Massage. Dabei wird hauptsächlich punktuell, reflektorisch gearbeitet ( einzige Massagemethode, die auch bei Lymphödemen angewendet werden darf) . Ich verbinde die doch etwas mechanische Marnitztherapie mit einigen Griffen aus der energetischen und klassischen Massage, wodurch zusätzlich ein großer Entspannungseffekt entsteht. Der Patient kann sich so mehr einlassen, fühlt sich wohl dabei und die Wirkung geht über die rein körperliche Therapie hinaus. Dauer: 30 bis 60 Minuten.

Lymphdrainage (siehe unter Heilpraktik)